Unterstützung bei Endometriose

Endometriose ist eine chronische gynäkologische Erkrankung, die den Alltag für Betroffene sehr beinträchtigen kann. Bist du an Endometriose erkrankt?

 

Als Physiotherapeutin biete ich spezielle Physiotherapie für Frauen an, um dir im Alltag Erleichterung zu bringen und Schmerzen im Becken, Unterbauch und Rücken zu reduzieren.

Chronische Schmerzen führen häufig zu muskulärer Verspannungen. Viele Frauen mit Endometriose haben einen stark schmerzenden, verspannten Beckenboden und auch andere Muskelverspannungen.

 

Eine sanfte Mobilisation des Beckens, eine Detonisierung der Beckenbodenmuskulatur, das Lösen der muskulären Verspannung im Lendenbereich oder das sanfte Lösen der Adhäsionen im Bauchbereich sind mögliche Therapieansätze. Auch postoperativ oder nach einer Laparoskopie kann die Physiotherapie für Frauen den Heilungsprozess fördern. 

 

Als Ergänzung zu der physiotherapeutischen Behandlung biete ich für die Schmerzbehandlung weitere Behandlungsmöglichkeiten wie Ernährungsberatung, emotionale Körpertherapie, Visualisierungen und Meditationen an.

 

Frauen mit Endometriose und Kinderwunsch verweise ich auf weitere ganzheitliche Methoden auf meiner speziellen Kinderwunsch-Homepage www.bloom-kinderwunsch.ch

 

Ich freue mich, wenn ich dich begleiten und behandeln darf.